Wirtschaftsstandort Chemnitz
Chemnitz ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um smartes Unternehmertum, moderne Infrastruktur und Innovationskraft geht. Die drittgrößte Stadt Sachsens gilt heute als vielversprechender Industrie- und Technologiestandort. Vor allem im Fahrzeug- und Werkzeugbau sowie in der Textiltechnik gibt es hier reichhaltige Expertise.
Seit kurzem ist die Stadt außerdem Teil des bundesweiten Wasserstoffzentrums. Die Technische Universität und viele weitere Forschungseinrichtungen machen Chemnitz auch als Wissenschaftsstandort attraktiv und schaffen damit beste Bedingungen für das Wachstum der hiesigen Unternehmen.

Wirtschaftsministerin Reiche fordert in Chemnitz mehr „Risikoappetit“ und weniger Bürokratie
Weniger Bürokratie, mehr Mut zum Risiko: Bundeswirtschaftsministerin Reiche sieht darin den Schlüssel für neue Investitionen und Wachstum in Deutschland.

Mehr junge Menschen ohne Job – Was sind die Gründe?
In Sachsen sind immer mehr junge Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Welche Rolle spielen fehlende Abschlüsse, wirtschaftliche Probleme von Unternehmen und

VW-Konzernchef Blume: „Wir kümmern uns um Zwickau”
In Zwickau ist die Stimmung schlecht. Viele Menschen arbeiten dort bei Volkswagen – und sind unsicher, ob das auch in

Gewinner der Meilensteine stehen fest
Drei Unternehmen wurden in Dresden für ihre gelungenen Nachfolgeregelungen ausgezeichnet. Erstmals vergab die Bürgschaftsbank zudem zwei Sonderpreise.