Suche
Suche

Gästeliebling Mittelndorfer Mühle

Die Gaststätte und Pension im Kirnitzschtal hat beim Wettbewerb des Landestourismusverbandes am besten abgeschnitten. Und sich selbst ein Geschenk zum 500. gemacht.

Lesedauer: < 1 minute

Sebnitz. Das Team der Mittelndorfer Mühle hat zum zweiten Mal nach 2016 den sachsenweiten Wettbewerb um den Titel Gästeliebling gewonnen. Das teilt der Tourismusverband Sächsische Schweiz auf seiner Internetplattform mit. Der Wettbewerb, den der Landestourismusverband ausschreibt, stützt sich ausschließlich auf die Bewertungen der Gäste.

2016 hatten Eigentümer Uwe Krebs und das Team der Mittelndorfer Mühle als Erste den Preis Gästeliebling Sachsen entgegengenommen. 

Im März dieses Jahres wurde die Pension im Freitaler Schloss Burgk vom Landestourismusverband Sachsen im Vorfinale des Gästeliebling-Wettbewerbs 2018 zum Sieger der Region Sächsische Schweiz gewählt. Am 14. August, beim Sommerfest des Landestourismusverbandes in Dresden, gab es nun die landesweite Auswertung: Die Mittelndorfer Mühle hat sich gegenüber den sechs anderen Finalisten aus Sachsen durchgesetzt. Das ist doppelter Grund zur Freude: Die Mittelndorfer Mühle wird in diesem Jahr 500 Jahre alt. (szo)

 

Bildquelle: Steffen Unger

Das könnte Sie auch interessieren: