TAB – The Alternative Board – entstand vor rund 30 Jahren in den USA. Sein Gründer Allen Fishman vermisste als Unternehmer genau das: Andere Unternehmer, mit denen er sich zu anstehenden Entscheidungen und Fragen beraten konnte. Vor rund 5 Jahren kam TAB nach Deutschland und ist in Dresden seit nunmehr 2 Jahren aktiv. Inhaber in der Region ist Dr. Markus Schotters, ebenfalls langjähriger Unternehmer. Seit 2018 arbeitet er mit Anne Pietag, Psychologin & Coach, zusammen.
Hier gibt es akute und langfristige strategische Unterstützung – mit dem Blick von anderen Unternehmern aus anderen Branchen.
Und das hat einen einfachen Grund: Die Nachfrage nach einem Platz in einem der wenigen Unternehmerboards ist beachtlich gestiegen. Kannte anfangs in Dresden so gut wie keiner den Namen TAB, ist der Nutzen einer Mitgliedschaft in einem Board inzwischen vielen Unternehmerinnen und Unternehmern klar: Hier gibt es akute und langfristige strategische Unterstützung – mit dem Blick von anderen Unternehmern aus anderen Branchen.
Für Unternehmer ist es existentiell wichtig, dass die private und berufliche Welt möglichst ausbalanciert sind.
Maximal 8 Mitglieder arbeiten im Board zusammen. Die Mitglieder sind ausgesucht und müssen gut zueinander passen. Da die Unternehmerboards stets 100% vertraulich sind, redet jeder offen und ehrlich über seine Fragen und Probleme. Ebenso klar kommt das Feedback der anderen Teilnehmer. Wer braucht schon immer nur freundliches Schulterklopfen. Obwohl, auch das kann ein Boardmitglied von den anderen bekommen, wenn er oder sie wieder ein kleines oder großes Ziel erreicht hat. Häufig berühren die Fragestellungen im Board mehr als den beruflichen Teil, sondern reichen weit ins Privatleben hinein. Für Unternehmer ist es existentiell wichtig, dass beide Welten möglichst ausbalanciert sind.
Wer so viel Verantwortung trägt, hat es verdient, gut unterstützt zu werden.
Sie führen ein Unternehmen, weil Sie Ihr Leben in die Hand nehmen, es selbst gestalten, etwas erreichen wollen. Oder Sie treten die Unternehmensnachfolge an – mehr oder weniger freiwillig. Persönliche Vorstellungen von einem erfolgreichen Leben unterscheiden sich stark voneinander. Was jeder will, ist, dass „der Laden läuft“. Damit Sie davon gut leben können, damit Sie sich private Wünsche erfüllen können, damit Sie noch Zeit für die Dinge haben, die Ihnen wichtig sind. Um das zu schaffen, übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern genauso für Ihre Mitarbeiter. Wer so viel Verantwortung trägt, hat es verdient, gut unterstützt zu werden.
Durch ergänzendes persönliches Coaching und einen praktikablen Werkzeugkasten für strategische Planung bringen Sie Ihre Ideen tatsächlich auf den Weg.
Unterstützung in Krisen- wie in Wachstumszeiten, Rückhalt und Zusammenhalt bietet ein TAB Unternehmerboard. Gemeinsam werden kluge Ideen zur Lösung von Problemen entwickelt. Durch ergänzendes persönliches Coaching und einen praktikablen Werkzeugkasten für strategische Planung bringen Sie diese Ideen tatsächlich auf den Weg. Bei 12 Meetings pro Jahr mit jeweils 6-8 eigenen und den spannenden Fragen anderer kommen Sie als TAB-Mitglied auf eine stattliche Beratungsbilanz. Um strategische Überlegungen zur Entwicklung des eigenen Unternehmens kommt so gut wie niemand herum. Diese mit dem Board zu teilen, von Anfang an die Weichen richtig zu stellen oder auch mal die Kohlen aus dem Feuer zu holen, ist eine gute Idee. Bei 16 Augen, die auf Ihr Thema schauen, bei rund 150 Jahren Unternehmererfahrung im Board, bei 12 Meetings pro Jahr mit jeweils 6-8 eigenen und den spannenden Fragen anderer kommen Sie als TAB-Mitglied auf eine stattliche Beratungsbilanz. Mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag sind Sie dabei – vorausgesetzt, Sie passen ins Board und es ist gerade ein Platz frei.
Im April 2019 startet ein neues Unternehmerboard. Nehmen Sie für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen gern Kontakt mit uns auf: Anne Pietag, Vertragsmoderatorin bei TAB – Region Dresden, Tel. 0179 4256118
Weitere Infos unter: https://www.thealternativeboard.biz/tab-finden/anne-pietag/