Suche
Suche

Nudossi kommt bei Kunden gut an

Der Brotaufstrich aus Radebeul landet bei einer Befragung auf dem dritten Platz – vor großen, bekannten Marken.

Lesedauer: < 1 minute

Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG mit der Marke Nudossi gehört zu den Preisträgern des Awards „Deutschlands Kundensieger 2019“ in der Kategorie Brotaufstrich und Konfitüre. Nudossi belegte hinter Schwartau und Nutella Platz drei. 

Das gute Ergebnis noch vor bekannten Marken wie Landliebe, Langnese und Mövenpick überraschte auch Nudossi-Geschäftsführer Thomas Hartmann positiv. Das sei besonders toll, weil Nudossi im Westen nach wie vor in vielen Supermärkten nicht verkauft würde, sagt er.

Das Familienunternehmen mit 34 Mitarbeitern könne nicht wie große Konzerne Millionen Euro in die Hand nehmen, um im Fernsehen für sein Produkt zu werben. Um so mehr freut sich Hartmann, dass Nudossi beim Faktor „Weiterempfehlung“ die meisten Punkte holte. Jährlich werden im Radebeuler Werk rund 1 000 Tonnen der Nussnougatcreme produziert.

Der Preis wurde vom Nachrichtensender N-TV gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten.

 

Von Nina Schirmer

Foto: © Die Sportwerk GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: