Suche
Suche

So digital ist Sachsen

WIRTSCHAFT IN SACHSEN widmet dem Thema KI und Digitalisierung einen eigenen Schwerpunkt in der Sommerausgabe. Zu lesen gibt es aber noch viel mehr.

Lesedauer: < 1 minute

Was vor zweieinhalb Jahren noch kritisch beäugt wurde, ist heute für viele Menschen bereits Alltag: Eine schnelle Frage an ChatGPT schicken und sich damit eine aufwändigere Informationssuche ersparen. Die KI ist längst Teil unseres Lebens – auch an Stellen, die weniger offensichtlich sind als der Einsatz des schlauen Chatbots. Und auch immer mehr Unternehmen in Sachsen setzen auf Künstliche Intelligenz, in der Produktion, in der Planung, in der Kommunikation nach innen und außen. WIRTSCHAFT IN SACHSEN widmet dem hochaktuellen Thema KI und Digitalisierung einen eigenen Schwerpunkt in der Sommerausgabe. Dabei erzählen unter anderem die Chefin eines Autohauses und der Betreiber einer Heizungs- und Sanitärfirma, wie sie den Arbeitsalltag zunehmend digitaler gestalten – und auch, was ihnen an der Entwicklung Sorgen macht. Zu der Einführung des digitalen Euro und den Möglichkeiten der KI in der Medizin kommen ebenfalls Expertinnen und Experten zu Wort.

Dem Zukunftsgeist auf der Spur

In einem spannenden Interview erzählt zudem Frederik Pferdt, der ehemalige Innovationschef von Google, warum wir größeren Einfluss auf unsere Zukunft haben, als wir oft glauben – und was wir von Pinguinen lernen können. Bei einem Test kann jeder Leser selbst herausfinden, wie es um seinen Zukunftsgeist bestellt ist. Wie eine Coaching-Firma die „Kleene Schänke“ in der Oberlausitz mit neuem Leben füllt und warum alkoholfreie Weine hierzulande zwar im Kommen, aber gar nicht so einfach zu produzieren sind, ist ebenfalls Thema in der Sommerausgabe des Entscheidermagazins.

Drei Sonderseiten sind diesmal den Preisträgern und der großen Gala zum Sächsischen Unternehmerpreis gewidmet – mit interessanten Porträts, starken Statements und vielen Fotos. Abgerundet wird die Ausgabe mit Specials zum Wirtschaftsstandort Leipzig und dem noch immer oft unterschätzten Thema der Cybersicherheit in Unternehmen.

👉 Hier Print 📰 bestellen: https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/de/printausgabe/
👉 Oder E-Paper 📲 lesen: https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/de/epaper/

Das könnte Sie auch interessieren: