„Spreadshirt erreicht eine neue Phase des Wachstums“, ist Philip Rooke, CEO des Unternehmens überzeugt. Und für diese Phase hat sich das in Leipzig ansässige Unternehmen mit Hanne Dinkel einen neuen Chief Customer Delivery Officers (CCDO) an Bord geholt. Sie hat
18 Jahre in der Automobil- und Windenergie-Industrie gearbeitet. Ihre größten Erfolge waren Qualitäts- und Effizienzsteigerungen als Leiterin in der Endmontage bei Ford sowie als Werkleiterin bei Vestas. Als das BMW Werk in Leipzig mit dem Industriepreis „Beste Fabrik 2013“ ausgezeichnet wurde, war sie Leiterin Logistik, Produktionssteuerung und Controlling.
Nun wird Hanne Dinkel die fünf Produktionsstandorte von Spreadshirt in Europa und Nordamerika führen. Gleichzeitig ist sie für die strategische Leitung der Bereiche Operations, Factories, Assortment, Purchasing sowie Customer Service verantwortlich. Schwerpunktmäßig werde sie sich dabei auf die die Weiterentwicklung von Produktionsprozessen sowie die Vernetzung ihrer internationalen Teams konzentieren. „Ich bin überzeugt, dass Kundenzufriedenheit und funktionierende Prozesse in der Produktion der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind“, erklärt Hanne Dinkel.
2017 hat das E-Commerce-Unternehmen knapp fünf Millionen Artikel in die ganze Welt verschickt. In den nächsten drei Jahren will Spreadshirt nach eigenem Bekunden auf über 15 Millionen ausgelieferte Artikel pro Jahr wachsen.
Von Ines Mallek-Klein
Foto: Spreadshirt