marcus-stein-ist-geschaeftsfuehrer-der-freitaler-firma-2325320h.jpg

Auszeichnung für Freitaler Erfinder

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 11.09.2018
Die Freitaler Firma Watttron gehört zu den sechs Siegern eines Wettbewerbes aus dem Freistaat Sachsen.

Nachdem die Macher der Freitaler Firma Watttron bereits bundesweit als eines der innovativsten Unternehmen ausgezeichnet worden sind, werden sie nun noch einmal in Sachsen geehrt. Am Dienstag sind sie in der Staatskanzlei bei Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Gast. Watttron gehört zu sechs Siegern aus dem Freistaat, die beim Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ gewonnen hatten. Dabei waren im Juni bundesweit hundert innovative Firmen und Initiativen ausgezeichnet worden. 1 500 Unternehmen hatten sich insgesamt an dem Wettbewerb beteiligt.

Watttron, das im Technologiezentrum an der Dresdner Straße sitzt, entwickelt und fertigt Heizsysteme für die Verpackungsindustrie. Erstmals ist es damit möglich, Kunststoffe auf kleinster Fläche unterschiedlich stark zu erhitzen und zu formen. Damit sind Material- und Energieeinsparungen bei Verpackungen für Lebensmittel oder Drogerieartikel bis zu 30 Prozent möglich. (SZ)

 

Bildquelle: ronaldbonss.com

Weitere Artikel

HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu  - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

Eva Maria Donsbach wechselt dafür von der Dresdner Niederlassung des Bankhauses Lampe nach Berlin

Dresden
VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

Leipziger Gas-Riese will mit der Kooperation die Versorgungssicherheit erhöhen.

Leipzig
Warum dicke Luft dumm macht

Warum dicke Luft dumm macht

Das Leipziger Start-Up Corant hat ein Luft-Analysegerät entwickelt, das vor dem Müdewerden und vor Gesundheitsschäden warnt.

Leipzig
Besuch in Ostdeutschlands größtem Bordell

Besuch in Ostdeutschlands größtem Bordell

Datingportale bedrohen das Geschäftsmodell der Sexclubs - und das seit 2017 geltende Prostituiertengesetz schadet offenbar mehr, als es nutzt.

Leipzig