caravan.jpg

Caravan Eyke auf Touristikmesse

Landkreis Bautzen 13.02.2019
Ein Kamenzer Unternehmen und das Abenteuercamp in Deutschbaselitz präsentieren sich an einem  Gemeinschaftsstand zur Ferien- und Freizeitmesse in Cottbus.

Mehr als 200 Aussteller präsentieren sich vom 15. bis 17. Februar auf der Touristikmesse „Ferien und Freizeit“ 2019 in Cottbus. Caravan-Reisemobile-Eyke aus Kamenz stellt dort die neusten Wohnwagen- und Reisemobilmodelle von Bürstner und den Kastenwagen von Van Tourer vor. Ansprechende Angebote im Bereich Vermietung und Verkauf erhalten Sie direkt vor Ort. Des Weiteren ist eine kleine Auswahl an Campingzubehör vor Ort zu sehen.

Außerdem zeigt der Campingplatz Deutschbaselitz, wie man auch vor der eigenen Haustür entspannte Urlaubstage verbringen kann, heißt es. Er zeichne sich durch seine ruhige Lage mitten im Wald aus und grenze an die Lausitzer Teichlandschaft und sei ein idealer Startpunkt für Ausflüge. Auch das Abenteuercamp Deutschbaselitz des Vereins der Altvorderen Bischofswerda bietet am Stand des Campingplatzes sein touristisches Projekt „aktiv-erlebnislausitz“ an. (WiS)

 

Foto: © dpa

Weitere Artikel

Die Reparaturprofis

Die Reparaturprofis

Ein Radebeuler Start-up zeigt Laien, wie sie streikende Haushaltsgeräte wieder in Gang kriegen. Dazu liefert es Ersatzteile und Reparaturvideos.

Landkreis Meißen
Menschenkette gegen Tagebau

Menschenkette gegen Tagebau

Am Sonntag protestieren Polen, Tschechen und Deutsche gegen die Erweiterung des Braunkohleabbaus in Turow.

Landkreis Görlitz
Baden in Turower Ostsee ab 2080

Baden in Turower Ostsee ab 2080

Der polnische Tagbau nahe Zittau soll bis 2044 wachsen - mit Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.

Landkreis Görlitz
Fusion zur Großbank gescheitert

Fusion zur Großbank gescheitert

Am Ende überwogen doch die Bedenken: Aus der großen Banken-Hochzeit wird nichts - aller Werbung aus der Politik zum Trotz.