gudat..jpg

Der Herr über 3,8 Milliarden Euro

Dresden 09.01.2020
Lars Gudat übernimmt die Leitung der Commerzbank-Niederlassung Dresden. Er will die Filialen weiterentwickeln, weil sie die Hälfte des Kundenzuwachses generieren.

Lars Gudat (45) übernimmt ab sofort die Leitung der sechs Dresdner Stadtfilialen, die Filialen in Pirna, Riesa und Meißen, die Dresdner Bank am Altmarkt sowie die Bereiche Unternehmerkunden und Wealth Management mit insgesamt 150 Mitarbeitern. Er verantwortet damit künftig  das Geschäft mit knapp 137.000 Privat- und Unternehmerkunden mit einem Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro.

Der gebürtige Spreewälder studierte ab 1993 an der Berufsakademie in Bautzen bei der  Raiffeisenbank Oberspreewald eG. 1998 kam er als Privatkundenberater zur Commerzbank nach Berlin; seit 2003 führte er dort verschiedene Stadtfilialen sowie ab 2014 das Unterneh-merkunden-Beratungszentrum. Seit 2017 stand der leidenschaftliche Golfer an der Spitze des Berliner Flagships.

„Filialen sind auch in Zukunft zentraler Bestandteil unserer Strategie. Denn unsere Kunden sind nicht nur online und mobil unterwegs: Rund 50 Prozent  unseres Kundenwachstums kommt aus den Filialen. Deshalb entwickeln wir unsere Standorte weiter und machen sie nicht einfach zu“, freut sich Gudat auf seine neue Aufgabe in Dresden. 

Gudat`s Vorgänger Joachim Hecker verbleibt im Unternehmen und übernimmt innerhalb der Geschäftsleitung der Niederlassung Dresden Aufgaben im Bereich Unternehmerkunden.

 

Von Ines Mallek-Klein

Foto: Commerzbank

Weitere Artikel

Trauer um Zittauer Immobilienmakler

Trauer um Zittauer Immobilienmakler

Gert Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Auch einer seiner Mitarbeiter wird vom Baumstamm überrollt. Jetzt laufen Ermittlungen.

Landkreis Görlitz
Real-Chef hat Heidenau verlassen

Real-Chef hat Heidenau verlassen

Ist sein Weggang ein Zeichen für den Verkauf der Märkte? Ende Januar soll nun klar sein, wie es weitergeht.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Handbremse lösen

Handbremse lösen

Mit dem Thema "Persönlichkeit" eröffnete Jörg Löhr die Erfolgsmacher 2020. Seine Kernbotschaft: Mutig sein.

Dresden
Hier wächst Bautzens Wirtschaft

Hier wächst Bautzens Wirtschaft

Weil sich Firmen erweitern, entstehen im Gewerbegebiet Salzenforst viele Jobs. Auch neue Unternehmen wollen sich ansiedeln.

Landkreis Bautzen