alt.jpg

Freund des Dalai Lama auf Gut Gödelitz

Landkreis Mittelsachsen 02.12.2019
Franz Alt denkt darüber nach, ob Ethik wichtiger ist als Religion. Der Journalist und Autor ist ein enger Freund des Dalai Lama.

Bereits im vergangenen Jahr war die Frage : Ist Ethik wichtiger als Religion? schon einmal Thema des Ost-West-Forums auf Gut Gödelitz. Nun ist dort der Autor des Buches zu Gast, das damals den Titel lieferte: Dr. Franz Alt, Journalist, Buchautor und enger Freund des Dalai Lama. 

„Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion“ unter diesem Titel wurden von Franz Alt 2015 die Überlegungen und Gedanken des Buddhisten veröffentlicht, die im Zusammenhang mit den Terroranschlägen auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ entstanden. Der Dalai Lama sagte: „Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir keine Religionen mehr hätten.“ (WiS)

 

Foto: © Galuschka,Horst

Weitere Artikel

Früheres Florena-Werk in Waldheim wird geschlossen

Früheres Florena-Werk in Waldheim wird geschlossen

Der Standort des Nivea-Herstellers Beiersdorf steht überraschend vorm Aus. Die Firma baut bei Leipzig ein neues Werk. Für Mitarbeiter gibt es ein Angebot und für die Anhänger der Marke Florena gute Nachrichten.

Landkreis Mittelsachsen
Moor bringt Bad Muskau keinen Gewinn

Moor bringt Bad Muskau keinen Gewinn

ie Touristik GmbH ist fürs Moor zuständig. Es ist eine von vielen Aufgaben, die Zuschussgeschäfte für die Kurstadt sind.

Landkreis Görlitz
Selectrona ist raus aus der Insolvenz

Selectrona ist raus aus der Insolvenz

Vor anderthalb Jahren hatte das Unternehmen ein Sorgenkind, das ihn in Schwierigkeiten gebracht hat. Davon hat es sich jetzt befreit.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Dieser Duft ist einmalig

Dieser Duft ist einmalig

Königsbrück ist für seine Kamelien bekannt. Jetzt sind sie Basis für eine Weltneuheit.

Landkreis Bautzen