alt.jpg

Freund des Dalai Lama auf Gut Gödelitz

Landkreis Mittelsachsen 02.12.2019
Franz Alt denkt darüber nach, ob Ethik wichtiger ist als Religion. Der Journalist und Autor ist ein enger Freund des Dalai Lama.

Bereits im vergangenen Jahr war die Frage : Ist Ethik wichtiger als Religion? schon einmal Thema des Ost-West-Forums auf Gut Gödelitz. Nun ist dort der Autor des Buches zu Gast, das damals den Titel lieferte: Dr. Franz Alt, Journalist, Buchautor und enger Freund des Dalai Lama. 

„Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion“ unter diesem Titel wurden von Franz Alt 2015 die Überlegungen und Gedanken des Buddhisten veröffentlicht, die im Zusammenhang mit den Terroranschlägen auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ entstanden. Der Dalai Lama sagte: „Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir keine Religionen mehr hätten.“ (WiS)

 

Foto: © Galuschka,Horst

Weitere Artikel

Abschied nach fast 700 Konzerten

Abschied nach fast 700 Konzerten

Ohne Eckhard Brähmig gäbe es das Festival Sandstein und Musik nicht. Dabei sagt er selbst: Ich bin unmusikalisch. Jetzt geht der Geschäftsführer in den Ruhestand.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Uhrenfirmenchefs vor Gericht

Uhrenfirmenchefs vor Gericht

Den beiden Männern aus Glashütte wird vorgeworfen, eine Insolvenz verschleppt zu haben.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Kretschmer besorgt um Kohlekompromiss

Kretschmer besorgt um Kohlekompromiss

Der Erfolg des Kenia-Bündnisses wird auch davon abhängen, wie in Berlin Politik gemacht wird. Und da hat man in Sachsen Sorgen.

Wie Firmen von künstlicher Intelligenz profitieren können

Wie Firmen von künstlicher Intelligenz profitieren können

In Sachsen nutzen bisher nur wenige Unternehmen die Schlüsseltechnologien der Zukunft. Damit sich das ändert, entstehen neue Netzwerke.

Dresden