globes.jpg

Görliwood geht bei Golden Globes leer aus

Landkreis Görlitz 08.01.2019
"Werk ohne Autor" wurde auch an der Neiße gedreht. Der Film kam über eine Nominierung nicht hinaus.

"Werk ohne Autor" war bei den Golden Globes unter den nominierten als bester nichtenglischsprachiger Film. Doch der unter anderem in Görlitz und Zittau gedrehte Streifen über das Leben des Künstlers Gerhard Richter ging in Beverly Hills leer aus. 

Den Preis erhielt das mexikanische Drama "Roma" über das Leben von Haushälterinnen im Mexiko der 70er Jahre. Alfonso Cuarón erhielt dafür ebenfals den Golden Globe für die beste Regie und setzte sich abermals gegen "Werk ohne Autor" durch, bei dem  Florian Henckel von Donnersmarck Regie führte. Schon bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig hatte der deutsche Film im Rennen um den Goldenen Löwen "Roma" den Vortritt lassen müssen.

Der Golden Globe für das beste Drama geht in diesem Jahr an den Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury. (WiS)

 

Foto:  © Pawel Sosnowski/80studio.net

Weitere Artikel

HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu  - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

Eva Maria Donsbach wechselt dafür von der Dresdner Niederlassung des Bankhauses Lampe nach Berlin

Dresden
VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

Leipziger Gas-Riese will mit der Kooperation die Versorgungssicherheit erhöhen.

Leipzig
Warum dicke Luft dumm macht

Warum dicke Luft dumm macht

Das Leipziger Start-Up Corant hat ein Luft-Analysegerät entwickelt, das vor dem Müdewerden und vor Gesundheitsschäden warnt.

Leipzig
Besuch in Ostdeutschlands größtem Bordell

Besuch in Ostdeutschlands größtem Bordell

Datingportale bedrohen das Geschäftsmodell der Sexclubs - und das seit 2017 geltende Prostituiertengesetz schadet offenbar mehr, als es nutzt.

Leipzig