lakowa.jpg

Lakowa präsentiert neue Produkte

Landkreis Bautzen 07.02.2019
Die Wilthener Firma zeigt auf einer internationalen Messe unter anderem eine Entwicklung, mit der sie Neuland betreten hat.

Die Firma Lakowa präsentiert sich dieser Tage auf der internationalen Fachmesse für Zulieferer „Z“ in Leipzig. DerWilthener Kunststoffverarbeiter stellt dabei zwei Neuentwicklungen vor.

Zum einen handelt es sich dabei um eine Kabinen-Innen-Ausstattung für Baumaschinen. „Dieses Entwicklungsprojekt haben wir im vergangenen Jahr mit dem Auftraggeber umgesetzt. Es war für uns Neuland, weil es jenseits unseres klassischen Portfolios liegt“, sagt Geschäftsführer Ralf Liebscher. Außerdem präsentiert das Familienunternehmen, das in Wilthen und Sohland produziert, eine Blaulichtanlage für Krankenwagen. Sie Produkt entstand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ambulanz-Mobile in Schönebeck, einem der größten Krankenwagenhersteller Europas.

Spezialisiert ist die über 100 Jahre alte Firma auf die Herstellung komplexer Bauteile für die internationale Schienenfahrzeugindustrie im Innen- und Außenbereich. Zu den Kunden gehören die wichtigsten europäischen Schienenfahrzeughersteller wie Bombardier, Alstom, Stadler, Siemens, HeiterBlick und Solaris. (WiS)

 

Foto: ©  Uwe Soeder

 

 

Weitere Artikel

Rammstein goes mobil

Rammstein goes mobil

Leipziger Unternehmen hat App für Schock-Rocker entwickelt

Leipzig
HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu  - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

HypoVereinbank ordnet Finanzberatung für Family Offices neu - Neuer Standort eröffnet in Berlin für ostdeutsche Unternehmer und Tech-Investoren

Eva Maria Donsbach wechselt dafür von der Dresdner Niederlassung des Bankhauses Lampe nach Berlin

Dresden
VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

VNG schließt direkten Liefervertrag mit Gazprom

Leipziger Gas-Riese will mit der Kooperation die Versorgungssicherheit erhöhen.

Leipzig
Warum dicke Luft dumm macht

Warum dicke Luft dumm macht

Das Leipziger Start-Up Corant hat ein Luft-Analysegerät entwickelt, das vor dem Müdewerden und vor Gesundheitsschäden warnt.

Leipzig