mathias-krause-steht-vor-der-ehemaligen-berufsschule-an-der-2361099h.jpg

Nieskyer ist neuer Chef bei Kunze

08.11.2018
Mathias Krause bleibt der Pflegebranche seit seiner Ausbildung treu. Genauso, wie seinen Mitstreitern bei der Feuerwehr.

Beide Männer kennen sich seit Jahren. Und beide waren auf der Suche. Daniel Kunze, Geschäftsführer und Gesellschafter des Familienunternehmens Kunze und von Unternehmen der Kunze-Gruppe, wollte für sein Pflegeunternehmen jemanden finden, der aus der Pflege kommt, erzählt Mathias Krause. „Für mich war es an der Zeit, was Neues zu machen. Ich werde bald 40, die Firmen-Philosophie passt, die Aufgabe ist eine Herausforderung für mich“, so der Nieskyer.

Seit 1. September ist er Geschäftsführer des Familienunternehmens Kunze. Und damit Chef von 460 Mitarbeitern an Standorten in Weißwasser, Boxberg, Niesky, Rietschen, Görlitz, Bad Muskau, Cottbus.

 

Von Carla Mattern

Foto: © André Schulze

Weitere Artikel

Meißner Hotelturm auf Berliner Alexanderplatz

Meißner Hotelturm auf Berliner Alexanderplatz

Der Hersteller der Mini- Unterkunft hat sich einen besonderen Werbegag einfallen lassen.

Landkreis Meißen
Lithiumsuche wird ausgedehnt

Lithiumsuche wird ausgedehnt

Die Deutsche Lithium GmbH erkundet neben Zinnwald weitere 42 Quadratkilometer. Das hilft in einer heißen Phase.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Dekra baut Prüfstelle in Kamenz

Dekra baut Prüfstelle in Kamenz

An der Hohen Straße wurde im Rekordtempo ein Funktionscontainer errichtet. Noch vor Ostern soll er im Betrieb sein.

Landkreis Bautzen
Professor Hans-Jürgen Warnecke tot

Professor Hans-Jürgen Warnecke tot

Der Altpräsident der Fraunhofer-Gesellschaft ist vorige Woche nach längerer Krankheit verstorben.