Suche
Suche

Skiweltcup gewinnt Marketingpreis

Die Macher des Großereignisses haben wegen des Werbeeffekts gewonnen. Überzeugen konnte auch eine Konsum-Kampagne.

Lesedauer: < 1 minute

Die beiden Macher des Skiweltcups, René Kindermann und Torsten Püschel, haben in den vergangenen Monaten gebetsmühlenartig von der Werbewirkung ihres neuen Sportevents berichtet. Vor allem mit der Summe von weltweit rund 53 Millionen erreichten Fernsehzuschauern wollten sie punkten. 

Eine Jury des Marketing Club Dresden ist ihrer Argumentation nun gefolgt und hat dem Skiweltcupteam am Donnerstagabend den 24. Dresdner Marketingpreis übergeben. „Der Erfolg von City Ski und dem Ski-Worldcup Dresden beruht auf der hervorragenden Grundidee, ein internationales Sportereignis vor der atemberaubenden Silhouette der Dresdner Altstadt in die Welt zu übertragen“, sagt der Juryvorsitzende Professor Lutz Hagen.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Agentur Markenteam für ihre Kampagne „130 Jahre Konsum“. Die Erfolgszahlen würden für sich sprechen: „Umsatzzuwachs während des Kampagnenzeitraumes, zweistelliges Wachstum bei den Azubi-Bewerbern und insgesamt eine gesteigerte Wahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern“, begründet Jurymitglied Annett Stang die Entscheidung im Wettbewerb der Werbetreibenden. 

 

Von Juliane Richter  

Foto: © Robert Michael/PR

Das könnte Sie auch interessieren: