Was tun, wenn auf die geschaltete Stellenanzeige keine passende oder gar keine Bewerbung eingeht? Hier bietet ein neues Format eine gute Alternative: der Recruiting-Clip. Ein kurzes Video von maximal einer Minute Länge stellt kurz und knapp das eigene Unternehmen dar und zeigt den zukünftigen Arbeitsplatz. Dazu kommt noch eine persönliche Einladung des Vorgesetzten und schon kann der Mini-Vorstellungsstreifen auf der Website und in den Sozialen Medien ausgestrahlt werden.
Bewegte Bilder erfahren in der heutigen Zeit der Informationsflut einen höheren Aufmerksamkeitsgrad, daher lohnt sich so eine filmische Stellenanzeige auf jeden Fall. Scrollt der Nutzer bei statischen Bildern doch zu schnell weiter, ohne überhaupt den Text wahrgenommen zu haben.
Das Videoteam der DDV Media hat bereits zahlreiche Recruiting-Clips erstellt. Die Werbevideos für neue Mitarbeiter können witzig oder seriös sein, eher persönlich erzählt werden oder neutral mit einem Sprecher über das Unternehmen informieren. Nutzen Sie diese Format, warum Sie genau diesen Menschen suchen und warum er oder sie bei Ihnen im Unternehmen anfangen soll.
Melden Sie sich gern bei uns und das Videoteam der DDV Media macht ihnen ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Als Full-Service-Agentur kümmern wir uns auch um die Verbreitung über die Sozialen Medien, unabhängig davon, ob Sie dort schon als Unternehmen aktiv sind oder nicht.
Jetzt unverbindliche Anfrage stellen unter [email protected]
Beispiele:
AMTC:
SchoPlast: