Suche

Ottendorfer Bäcker Gnauck ist unter den besten Bäckern Deutschlands

Die Ottendorfer Bäckerei Gnauck ist vom Magazin "Der Feinschmecker" zu einem der besten Bäcker Deutschlands gewählt wurden. Wie die Brote und Brötchen getestet wurden.
Lesedauer: < 1 minute
Man sieht die Bäckerei Gnauck in Ottendorf-Okrilla von außen.
Die Bäckerei & Konditorei Gnauck in Ottendorf-Okrilla ist .von einem Magazin zu den besten Bäckern Deutschlands gewählt worden. © René Meinig

Von Siri Rokosch

Ottendorf-OkrillaDie Ottendorfer Bäckerei Gnauck gehört offensichtlich zu den besten Bäckern Deutschlands 2024. Bewertet hat das die Redaktion des „Feinschmeckers“ auf Grundlage von Tests durch anonyme Besuche und Geschmackstest der Brote und Brötchen, teilt Albert Kersten Wetenkamp vom Magazin „Der Feinschmecker“ auf Anfrage mit.

Insgesamt wurden von dem Magazin 465 Bäcker-Betriebe in Deutschland ausgezeichnet. Die Auswahl sei ausschließlich über die Qualität erfolgt, so der Sprecher des Heftes.

„Im Vorwege haben wir unsere Leser um ihre Tipps und Favoriten gebeten. Im Unterschied zu anderen Magazinen gibt hier nicht die Beliebtheit den Ausschlag, sondern die Qualität der Backwaren sowie die Freundlichkeit beim Verkauf und das Ambiente“, erklärt Wetenkamp. Landessieger sei in Sachsen die Bäckerei Wippler aus Dresden geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: