Suche
Suche

Top-Kontakte für Unternehmer aus Mitteldeutschland

Sächsische Mitglieder des Unternehmer-Netzwerkes Business Network International (BNI) besuchen die größte deutsche KMU-Konferenz.

Lesedauer: < 1 minute

Das Bild Zeigt eine Gruppe aus Frauen und Männern.
Bildtext: Mitglieder der Delegationen aus Sachsen, Litauen und der Schweiz im Tagungssaal, in dem über 850 Teilnehmer der BNI-DAKON Netzwerken. Foto: PR

München. Austausch und neue Kontakte finden sächsische Mitglieder des Unternehmer-Netzwerkes Business Network International (BNI) derzeit bei der Deutschland-Austria-Konferenz (Dakon) in München. Über 850 Teilnehmer treffen sich am 16. Und 17. Juni bei der größten deutschen KMU-Konferenz, mehr als 50 davon kommen aus Mitteldeutschland. Um erste Gespräche ganz entspannt zu führen, sind einige Sachsen bereits etwas früher angereist. Dazu gehört Thomas Werker, Werbetechniker aus Dresden, der bereits mit Vaida Dirmeikiene und Ieva Ivanaviené aus Litauen in Kontakt kam, die für ihr Unternehmen neue Geschäftspartner suchen. Aus Leipzig sind Esther Buchroth und Stephan Hartwig angereist. „Eine solche Tagung, auf der man fast 1.000 neue Kontakte, die genauso netzwerksüchtig sind wie wir, trifft, bringt uns neben neuem Input vielleicht sogar den Kunden, auf den wir bisher umsonst gewartet haben“, so die Unternehmer.

Ingo Karsch von BNI Schweiz kennt den sächsischen BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler schon viele Jahre von Konferenzen auf der ganzen Welt. „Aber es ist immer wieder ein Austausch von Neuigkeiten, von dem wir beide stets aufs Neue partizipieren“, so Karsch. „Viele Sachsen, gerade aus dem Gastrobereich, gehen nach der Ausbildung in der Sächsischen Schweiz in die richtige Schweiz, um sich weiterzubilden. Wir machen letztendlich nichts anderes, denn jede Konferenz ist Weiterbildung pur. Kontakte schaden nur demjenigen, der sie nicht hat“, so Jens Fiedler.

Business Network International wurde 1985 in den USA gegründet und ist heute nach eigenen Angaben mit über 10.500 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. (WiS)

Das könnte Sie auch interessieren: