Search

The perfect job match with DDV Media

As the marketer with the widest reach in Saxony, DDV Media supports companies in filling vacancies. A broad-based and experienced team works hand in hand to achieve this.
Reading time: 3 Minutes
Welcome to the team! Recruiting works even better with DDV Media.

The days when applications were piled up in the HR department and recruiters only had to select the right candidate are over.

The shortage of skilled workers is real and is predicted to increase. What's more, according to a study by the Trendence HR Monitor, 39% of employees are open to a new job offer - but they are not actively looking for one. This poses challenges for modern recruiting.

How do you find the best employee for the vacant position in the company?

DDV Media not only has a wealth of experience in this area - the team is also happy to help with recruitment. How does this work? Through comprehensive campaigns that are precisely tailored to the respective position, are played out on many channels and, if possible, address both actively searching interested parties and people who come across the company in question by chance. This works, for example, via a high-reach advertisement on sächsische.de, where a simple application form offers potential applicants a low-threshold entry point. DDV Media then sends the contact details directly to the company. Job advertisements on the sz-jobs.de portal and in the stellenanzeigen.de partner network with more than 400 national partners further increase the chances of finding the perfect job match. And of course nothing works today without social media. Picking up potential new employees where they are is the great strength of the experts at DDV Media. And there is more to it than that: for example with traditional print advertisements, recruiting videos and direct contact opportunities at job fairs or similar events.

The team also has plenty of event experience. For example, DDV Mediengruppe organizes the Job Days in Dresden's Elbepark. Here, companies from the region present themselves with many exciting job offers. Interested parties can make direct and uncomplicated contact with company representatives and ask their questions. Interactive offers such as a stand rally with attractive prizes make the Job Days an additional experience.

Events like this and the wide reach of sächsische.de as THE news portal in Saxony with around 19 million hits per month make DDV Media the ideal partner for recruiting. Here, the professionals work hand in hand: whether in graphic design, media consulting, editing or social media.

And that works?

This actually works very well, as many satisfied customers have shown. "We were immediately impressed by the option of placing a simple contact form behind our native ad. This is well received by people who want to switch and of course plays into our hands as a company looking for new customers. This is because the reader can easily share a few of their personal details, such as their name, email address, telephone number and training title, so that we can quickly establish contact. #ddvmedia implemented all of this very quickly and easily for us. All in all, a modern tool for applicant management," says the Bilderberg Bellevue Hotel Dresden, praising the support provided by DDV Media. The team is happy to offer this for all industries and company divisions. "We needed support in filling two important positions in our company and received this support from our colleagues at DDV Media. Although the search for suitable people in times of a shortage of skilled workers is like looking for a needle in a haystack, a well-planned marketing campaign with a marketing mix on various communication channels made it possible to find suitable candidates for the vacancies. We are very grateful for the professional advice, the creative ideas and the very pleasant atmosphere during our meetings and are happy to continue working with DDV Media," is how SRH Berufsbildungswerk Sachsen sums it up.

Would you also like to rely on a strong team with a lot of expertise when recruiting? Feel free to contact us! We will find the perfect match for your position.

DDV Media
Ostra avenue 20
01067 Dresden
Phone: 0351 4864 4864
[email protected]


This might also interest you:

Suche

Mit DDV Media zum perfekten Job-Match

Als reichweitenstärkster Vermarkter Sachsens unterstützt DDV Media Unternehmen bei der Besetzung freier Stellen. Dafür arbeitet ein breit aufgestelltes und erfahrenes Team Hand in Hand.
Lesedauer: 3 Minuten
Wilkommen im Team! Mit DDV Media klappt das Recruiting noch besser.

Die Zeiten, in denen Bewerbungen in der HR-Abteilung stapelten und Personalverantwortliche nur den passenden Kandidaten oder die passende Kandidatin auswählen mussten, sind vorbei.

Der Fachkräftemangel ist real und er wird Prognosen zufolge eher noch zunehmen. Dazu kommt: Zwar sind laut einer Untersuchung des Trendence HR-Monitors 39 Prozent der Beschäftigten offen für ein neues Jobangebot – sie suchen allerdings nicht aktiv danach. Das stellt modernes Recruiting vor Herausforderungen.

Wie findet man so den besten Mitarbeiter oder die beste Mitarbeiterin für die freie Stelle im Unternehmen?

DDV Media hat hier nicht nur reichlich Erfahrung – das Team unterstützt gern bei der Rekrutierung. Wie das geht? Durch umfassende Kampagnen, die passgenau auf die jeweilige Stelle abgestimmt sind, auf vielen Kanälen ausgespielt werden und die möglichst sowohl aktiv suchende Interessenten ansprechen als auch Menschen, die zufällig auf das entsprechende Unternehmen stoßen. Das funktioniert zum Beispiel über eine reichweitenstarke Anzeige auf sächsische.de, bei der ein einfaches Bewerbungsformular potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern einen niedrigschwelligen Einstieg bietet. DDV Media übermittelt die Kontaktdaten dann direkt an das Unternehmen. Stellenanzeigen auf dem Portal sz-jobs.de und im Partnernetzwerk von stellenanzeigen.de mit mehr als 400 nationalen Partnern erhöhen die Chance auf das perfekte Jobmatch weiter. Und natürlich geht heute nichts ohne Social Media. Potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie sind, ist die große Stärke der Experten von DDV Media. Und hier geht noch mehr: Etwa mit klassischen Print-Anzeigen, Recruiting-Videos und den direkten Kontaktmöglichkeiten auf Jobmessen oder ähnlichen Veranstaltungen.

Auch Event-Erfahrung hat das Team reichlich. So organisiert die DDV Mediengruppe zum Beispiel die Jobtage im Dresdner Elbepark. Hier stellen sich Unternehmen aus der Region mit vielen spannenden Jobangeboten vor. Interessierte können ganz direkt und unkompliziert mit Vertretern der Firmen in Kontakt kommen und ihre Fragen stellen. Interaktive Angebote wie eine Stand-Rallye mit attraktiven Gewinnen machen die Jobtage zusätzlich zum Erlebnis.

Events wie dieses und die Reichweitenstärke von sächsische.de als DEM Newsportal in Sachsen mit rund 19 Millionen Aufrufen pro Monat macht DDV Media zum optimalen Partner fürs Recruiting. Hier arbeiten die Profis Hand in Hand: ob beim Grafikdesign, in der Mediaberatung, in der Redaktion oder im Social-Media-Bereich.

Und das funktioniert?

Das funktioniert sogar sehr gut, wie viele zufriedene Kunden zeigen. „Wir waren von der Möglichkeit, ein einfaches Kontaktformular hinter unsere Native-Ad zu schalten, sofort überzeugt. Das kommt bei Wechselwilligen gut an und spielt uns als suchendes Unternehmen natürlich in die Karten. Denn der Leser kann ohne großen Aufwand ein paar seiner persönlichen Daten freigeben wie beispielsweise seinen Namen, die Mailadresse, Telefonnummer und die Ausbildungstitel, so dass wir schnell den Kontakt herstellen können. Das alles wurde seitens #ddvmedia sehr fix und unkompliziert für uns umgesetzt. Summa summarum: Ein zeitgemäßes Tool fürs Bewerbermanagement“, lobt etwa das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden die Unterstützung durch DDV Media. Die bietet das Team gern für alle Branchen und Unternehmensbereiche. „Wir benötigten Unterstützung bei der Besetzung von zwei wichtigen Stellen in unserem Unternehmen und haben diese Unterstützung von den Kolleginnen und Kollegen bei DDV Media erhalten. Obwohl die Suche nach geeigneten Menschen in Zeiten des Fachkräftemangels der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, ist es durch eine gut geplante Marketingkampagne mit einem Marketingmix auf verschiedenen Kommunikationskanälen gelungen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die freien Stellen zu finden. Für die professionelle Beratung, die kreativen Ideen und die sehr angenehme Atmosphäre während unserer Meetings sind wir sehr dankbar und arbeiten gern weiterhin mit DDV Media zusammen“, so das Resümee des SRH Berufsbildungswerkes Sachsen.

Wollen auch Sie beim Recruiting auf ein starkes Team mit viel Expertise setzen? Sprechen Sie uns gern an! Wir finden das perfekte Match für Ihre Stelle.

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden
Telefon: 0351 4864 4864
[email protected]


Das könnte Sie auch interessieren: